Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 55.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zhoulong

Samara Hamilton - - Gelbes Lokal

Beitrag

Warten wir ab wie es in der OIK läuft. Der muss über die Gültigkeit des Vetos befinden falls ich noch nicht an Altersschwäche gestorben bin

• Zhoulong

Beitrag

Es wurden keine falschen Informationen verbreitet. Das mit dem Hackerangriff habe ich in der Tat das Spasszeichen nicht gekannt, da ich altersmäßig vom Kindergartenalter schon ein wenig weiter weg bin. Wie sollten wir auf das GR neidisich sein? Ich habe keine große Affinität zur asiatischen Kultur. Das GR ist sehr gut ausgestaltet, aber neidisch bin ich deswegen nicht. Es geht rein um die permanente Expansionspolitik in einen europäisch kulturell dominierten Bereich. Und diese wird nun gestoppt.…

• Zhoulong

Beitrag

Eurer vermeindlicher Rechtsanspruch auf Zhoulong steht auf wackeligen Beinen. Dass ihr da jetzt militärisch in der SIM einmarschiert ist wohl eine Panikreaktion und einmal mehr der Beweis, dass ihr vollendete Tatsachen schaffen wollt. Eure Neigung zu Kriegssimultionen löst bei mir Befremden aus, damit wird euer angeschlagenes Ansehen in der OIK Welt weiter sinken, aber jedem das Seine.... Wir können natürlich nun auch bei uns einen Thread aufmachen und einen Einmarsch simulieren und einen Hilfer…

• Zhoulong

Beitrag

Sorry diese Abkürzung war mir nicht geläufig. Besser so. Ich dachte ihr wollt Zhoulong plattmachen? Das war doch eure bisherige Aussage. Dass die Gründerin von Zhoulong eine wichtige Rolle in Nordanien spielt und sich dort nicht dazu geäußert hat, ist euch bekannt oder?

• Zhoulong

Beitrag

Wir haben eure bisherigen Gebietserweiterungen ja auch toleriert. Ihr seid jetzt halt trotz Warnung zu weit gegangen. Dass ihr mit so etwas wie Hackerangriffen droht sagt über euch Einiges aus, die mich in meiner Entscheidung bestärken. Wir können im Zweifelsfall ganz schnell ein neues Forum aus dem Hut zaubern. Keine Angst. Auf der CARTa seid ihr bei euren gigantischen Ambitionen definitiv besser aufgehoben. Einen stichhaltigen Grund für eure Expansion außer Größenwahn ist nicht auszumachen. Di…

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: "Sollte ich dich etwa aufklären, dass es gar nicht darum geht, einen existenten Staat zu übernehmen, sondern nur dessen ehemaliges Territorium? (Augenzwinkern) Das mit der Ausgestaltung ist dann wiederrum ein anderes Thema." Natürlich wird unser Veto gut begründet sein und wir werden uns bemühen eine breite Vetofront gegen euch aufztustellen. Die Stimmung in der OIk gegen derartige Gebietserweiterungen wie ihr sie betreibt ist nicht gerade positiv. Euer Simkonzept ist euer Bier. Eure SIM …

• Zhoulong

Beitrag

Einen Krieg gibt es nicht, ganz sicher nicht. Das habe ich auch nicht wirklich ernst gemeint. Der Gründer von Zhoulong hat sich nicht öffentlich geäußert. Wenn ihr die Ausgestaltung von Zhoulong auch noch platt machen wollt, hat das ohnehin keinen Wert. Fest steht dass ihr simulatorisch das Gebiet nicht braucht und ich kann außer euren Imperialismus kein simulatorisches Konzept erkennen. Für euch wäre ein Karte nach Kulturzonen denke ich die bessere Lösung. Südlich eures jetzigen Gebietes gibt e…

• Zhoulong

Beitrag

Ihr wollt also nicht einmal die Ausgestaltung von Zhoulong übernehmen, sondern euch nur erweitern? Ihr bewegt immer mehr auf Länder zu, die keine asiatische Ausgestaltung haben. Ihr seid auch nicht so aktiv, als dass ich eine dringende simulatorische Notwendigkeit dieser Expansion ansehe. Und was Krieg spielen betriffft, darauf sind wir nicht scharf, aber Nordanien war ja mal Atommacht und das Know-How ist da, also Angst brauchen wir keine haben!

• Zhoulong

Beitrag

Schade um das schöne Projekt Zhoulong. Nordanien wird derzeit durch die Umwandlung in eine Konföderation reorganisiert. Dabei wird auch eine Straffung der SIM einschließlich der Kulturen erfolgen und eine bessere Handlungsfähigkeit als Staat im Gestalt einer Konföderation. Badoslowanien scheidet aus Nordanien aus SIMON und SIMOFF und soll auch einen eigenen Kartenplatz bei der OIK erhalten, in den Grenzen, die es in Nordanien hat. Es wird also niemanden etwas weggenommen.

• Zhoulong

Beitrag

Das Angebot ist verlockend, aber ich bin derzeit noch in Nordanien sehr beansprucht. Ich werde es aber im Hinterkpf behalten

• Hält sich wegen der Verhandlungen über Netherjuana im GR auf und gibt eine kurze Stellungnahme ab : Ich weise Sie daraufhin, dass Herr Lee noch nicht rechtskräftig verurteilt ist. Nordanien ist ein Rechtsstaat und daher gilt natürlich die Unschuldsvermutung. In Nordanien gibt es keine Todesstrafe. Sollte er verurteilt werden, droht ihm eine mehrjährige Gefängnisstrafe.

• Schreiben aus Nordanien: Sehr geehrte Damen und Herren des Gelben Reiches, Ich weise die Behörden des Gelben Reiches darauf hin, dass Jackie Lee in Untersuchungshaft in Nordanien in Düssbach sitzt. Ihm werden schwere Vergehen wie Waffenhandel, ein unerlaubter Militäreinsatz und die illegale Entwicklung von Massenvernichtungswaffen vorgeworfen. Der Prozess gegen ihn hat bereits begonnen. Wir werden Sie über eine etwaige Veruteilung von Mr. Lee informieren. Hochachtungsvoll SAMARA HAMILTON (Mitgli…

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: „Original von Chisong Dêzain Nordanien ist so schon ein Kulturchaos ohne tiefgehende Simulation, die diesen Kulturen gerecht wird. Es ist nicht mehr als eine BRD in der zehnten Auflagen, wo einfach nur andere Namen genommen wurden. Mit Kultursimulation hat es jedenfalls nichts zu tun, was da abläuft und das tut mir im Herzen weh.“ Eigentlich lohnt es sich nicht auf eine derartige pauschale Kritik einzugehen. Dennoch will ich kurz dazu Stellung nehmen: Die SIM in Nordanien ist sehr viel dy…

• Zhoulong

Beitrag

Ich denke wir beenden die Diskussion und warten es ab. Mal sehen wie lang eure Gesichter werden, wenn es nicht so ausgeht wie ihr das denkt....

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: „Original von Azuma Keyong Zitat: „Original von Samara Hamilton Ihr seid auch nicht kulturell der Mittelpunkt des Kontinents, da hier europäisch geprägte MNs vorherrschen. Daher ist das neue Selbstbewußtsein eine gewisse Ausblendung der Realität...“ Pah. Ausländisch leeres Geschwätz.“ Ist hier SIMOF mein gelber Freund! :tongue: Warten wir ab, wie sich Zhoulong entscheidet. SIMON integriert ihr mit einer etwaigen Übernahme Zhoulongs ja auch IDs die eine Bindung zu Nordanien SIMON und SIMOF…

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Zhongguo = Reich der Mitte = chinesische (Eigen-)Bezeichnung für "China"; in unserem Fall der chinopische Begriff für das "alte Reich" bzw. das heutige Siedlungsgebiet der Chinopen. Und jetzt rate mal, woher der chinesische Eigenname kommt, bzw. welche Bedeutung er hat. Jedenfalls kurz gefasst, wenn man es ganz ausführen will, könnte man darüber eine semesterfüllende Vorlesung halten.“ Jaja ihr haltet euch wie Rotchina für den Nabel der Welt. Schon klar. Nu…

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Warum will Nordanien eigentlich Zhoulong?“ Wir sind ein Nachbarstaat Zhoulongs. Unsere Spieler haben IDs in Zhoulong. Wir haben eine bereits eine chinopische Provinz namens Netherjuana. Mit Osikanien haben wir zudem einen Landesteil wo es faktisch eine Frauenherrschaft gibt, während Targa meines Wissens ja eher eine traditionale patriarchalische Gesellschaft ist. Zhoulong oder ein Teil davon wäre eine große Bereicherung für unsere SIM. Angesichts des neuen chinopis…

• Zhoulong

Beitrag

Mit eurem neuen Selbstverständnis werdet ihr euch nicht viele Freunde machen. Wollt ihr SIMON dann eigentlich militärisch in Nachbarländern intervenieren oder eine Kriegs SIM machen oder wie muss man sich das vorstellen?

• Zhoulong

Beitrag

Sorry. kenne mich im Gelben Reich nicht so gut aus, aber tiberische und mongolische Namen von IDs sind mir noch nicht aufgefallen.

• Zhoulong

Beitrag

Zitat: „Original von Zheng Xiao Wai Nun, ich bezog mich bezüglich Nordaniens Multinationalität auf die Provinzstruktur. Es gibt verschiedene Provinzen, die alle quasi ein Volk vertreten. Sicher gibt es RL genug Beispiele für kulturelle Völkerschmelztiegel, aber dort besteht zumeist noch ein grober Zusammenhang. Deutsche, Albaner, Roma etc. sind alles europäische Völker. Tibeter, Uiguren, Mongolen, Kasachen alles asiatische Völker. Wenn nun auf einem relativ kleinen Raum sich aber Kulturen wie De…