Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Japanisches Spielelement

Katzumoto Togagawa - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat: „Wie wäre es, wenn sie nicht auf das OK warten sondern einmal mit ihrer Gestaltung anfangen würden.“ Um das zu tun, brauche ich ein paar Rahmeninformationen um nicht etwas zu machen was der Idee dieses Forums zuwiderläuft. Ich muß mich eingehend mit der Kultur hier beschäftigen und sehen wo ich meine Ideen ansetzten kann. Das geht nicht mal eben so wie es aber sicher viele in der MN- Welt tun. Die resultate kennen wir zu genüge. Wie wäre es, wenn sie nicht auf das OK warten sondern einmal…

Beitrag

Also leute wirklich. Auf der einen Seite wurde mir zugesprochen hier gestallterisch selbstständich zu sein, auf der anderwn wird es mir hier verwehrt. Ich habe in fast jedem Beitrag erwähnt das ich alles nur mit dem ok der Administration tue. Nun mischt man sich aber in die Ideen ein und meint alles besser zu wissen. Es ging hier um eine Gestalltungsmöglichkeit, nicht darum was jemand davon hält. Ich wollte etwas neues einbringen. Natürlich bringt eine Isolation gewisse Rückständigkeit mitsich, …

Beitrag

Ja, ich geister schon seit Jahren hin und her, Euch kenne ich auch schon lange. Nu, habe ich gedacht: machst mal mit. Also was Japan contra China angeht, habe ich auch ein paar kenntnisse. Also bei der Schrift und der Sprache ist der Fall ja klar. Auch Kultur und Religion (Shintu- Bhuddismus) kenne ich ein wenich. Ich werde aber trtotzdem auf Dich zukommen! Wer trägt denn hier die VErantwortung? Bist Du es? Ich fange dann nähmlich mal an zu gestallten...Insofern sich die Grafiken wieder auftun u…

Beitrag

Ich kenne die OIK und GF sehr gut und weiß das es ohne einen Ausgestalltungsentwurf sehr schwer ist. Bei der GF ist es sogar fast unmöglich auch weil da viel Vetternwirtschaft betrieben wird. also wenn wir dieses hier abgeschlossen haben, daß heißt uns geeingt haben was ich machen kann und was nicht, setze ich mich ran und entwickel das mal SimOn. Ich will natürlich auch nicht das es da noch zusatzdiskussionen wegen einer Gebietserweiterung gibt, deswegen nehme ich auch gerne die Insel die berei…

Beitrag

Zitat: „ Heikou , ebenfalls südlich gelegene Insel von Tsingtao...meines Wissens nach keine Ausgestaltung vorhanden.“ Das wäre doch mal was und für mich eine gute Entscheidung da ich dann ja, wie Du sachst es ausgestallten kann. Am liebsten jedoch wäre mir das hier: Zitat: „Eine weitere Möglichkeit, und das ist mein finaler Vorschlag, ist die Erschließung der Insel, westlich des Kirchenstaates und südöstlich von Tsingtao in das chinopische Staatsgebiet...die dortige Kultur könnte ein Ausläufer u…

Beitrag

Danke für die Info. Godwana ist sowas wie Lhasa...es ist der Sitz des Lamaismus und des Buddhismus in den Goshark-Höhen (Tibet) und damit für eine japanische Spielführung (Japan strebt zwar auch nach Harmonie, hat aber ihre eigenen Beweggründe und Kulturelemente, die mit der zurückgezogenen Pilgerreligion der Lamaisten eher wenig am Hut hat) eher unbrauchbar. Kannst Du mir etwas anderes empfhelen?

Beitrag

Zitat: „Nimm eine kostenlose HP, da gibt es nicht mehr viel zu schreiben. Die haben meistens komplette Vorlagen zum ausgestalten und das alter des PC´s dürfte da auch kein Problem sein.“ Kennst Du da eine Adresse von wo man die bekommt? Zitat: „Sehe Yibin (das die einheimische Bevölkerung dann als Japono bezeichnet) als Stadt und mit den Dörfern bildet es dann den Landkreis oder wie man es nennen möchte.“ So machen wir es. Zitat: „Wie man diese Dörfer ausgestaltet bleit jedem selber überlassen.“…

Beitrag

Edit: Sonst würde mir noch einfalen das diese Dörfer vielleicht wie oben angedeutet hinter einer Bergkette verborgen liegen die nur schwer zu passieren ist. Somit ist dies eine eher unerforschte und uninteressante Gegend, deswegen blieben diese Menschen so abgeschieden jedweder Gesellschaft. Da es dort auch keine Bodenschätze gibt und dieses Volk eben so unfreundlich gegenüber Ausßenstehenden ist, hatte niemand je ein interesse daran dort einzudringen. Da diese Mensche ja eigentlich kein Feinde …

Beitrag

Da gibt es für mich nur folgendes Problem. Mein PC ist 10 Jahre alt und ich bin des HP- Schreibens nicht mächtig. Bin froh das ich den PC gerade noch anbekomme. Nichtsdestotrotz würde ich den Recht gerne Gestalterisch ausarbeiten. Ich dachte mir es im Grunde so: Damit ich nicht in die Verlegenheit komme das Spiel hier und seine Ausgestaltung umzukrämpeln, könnte doch zum Beispiel: Yibin (Name gefällt mir) eine Stadt sein die sich über viel kleiner Dörfer aufteilt und vielleicht nur eine Art Haup…

• Zitat: „Original von Ren Quiang Zitat: „Original von Katzumoto Togagawa Tenno “ Falsches land... ;)“ Weiß ich. Ich will nur schonmal meinen regionalakzent sprechen. Da heißt Kaiser Tenno. :tongue:

• Ich komme egerne!

• Beim Meditieren

Katzumoto Togagawa - - Goshark-Höhen

Beitrag

Sitzt auf einem Hügel und meditiert.

• Aber sagt Exzellenz, wo finde ich Euren Dojo?

Beitrag

Also ich will da natürlich keinen Gesetzen oder Spielgeflogenheiten zuwiderlaufen. Wenn das nicht geht, so habe ich noch andere Varianten: 1.: Kann ich mich doch auch an eine Norddeutsche sache orientieren. Da gab es Hoventlings (Häuptlinge) die garnicht adlig waren, aber trotzdem als älteste oder gewählte Mannen ein Dorf oder eine Region führten. Erst später wurden die dann auch Adlig wenn sie sich einem König im Kriek oder sonstwo dienstbar gemacht haben Also wäre es nur ein Dorfvorsteher. 2.:…

Beitrag

Das würde ich gerne tun, mich aber aus der Reichspolitik solange raushalten bis ich hier etabliert bin. Will ja nich gleich nach 10 Beiträgen Kaiser werden Könnte man es nicht so machen das Katzumoto ein Samurai ist und ihm ein paar Dörfer in den Bergen gehört? So eine art Stammeshäuptling. Der Stamm könnte als Beispiel den Namen "Japonos" tragen und sich in mehrere Familien gliedern. Die Region könnte dann ja die einzige dieser Art sein.

• Lächelt Der weg des KRiegers. Ich nehme Euer Angebot mit freuden entgegen. Ich werde Euren Dojo aufsuchen.

• Zitat: „Original von Long Ju Alternativ können sie aber auch einfach als Parteiloser am politischen Leben des Reiches teilnehmen.“ Es wäre mir eine Ehre für das Reich zu wirken!

• Zitat: „Original von Tsu Fu-Man Willkommen Herr Katzumoto, es ist schön einen neuen Bürger im Gelben Reich begrüßen zu können. Da sie sicher an Politik interessiert sind, kann ich ihnen die Tsuchinota empfehlen, die viel für das Kaiserreich unternimmt. Die Mitgliedschaft ist momentan noch kostenlos.“ Ich danke Ihnen für das Angebort. Ich werde mich erstmal hier integrieren und sehen wie und bei was ich mich nützlich machen kann. Ich wil niemanden Beleidigen aber mein SWchwert gehört dem Tenno od…

Beitrag

Das könnte aber auch ein kleines Problem sein da ich nicht weiß inwieweit bei Euch die Japanische Komponente ausgespielt wurde was mir den Einstieg etwas erschwert. Ich will hier auch nicht gleich die ganze Sim auf den Kopf stellen, aber wenn es geht würde ich gerne vielleicht eine Region kulturell so gestallten das es der Japanischen angleicht. Eine art Microgesellschaft oder besser gesacht Kultur. Würde es gehen? Wenn ja, wäre ich in der lage meinen Karakter und das drumherum auszugestalten!

Beitrag

Mag sein aber ich persönlich nehme das Spiel doch sehr ernst. Verstehen viele nicht aber für mich ist es mittlerweile ein etabliertes hobby und Wochenend- MN's liegen mir nich besonders! Ich bleibe hier