Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 523.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Villa Te-Shu

Ai Tian - - Qianlongjing

Beitrag

Von irgendwoher kann man ein leichtes Grummeln erahnen.

• Happy Birthday!

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Wir Chinopen sind volljährig!

• Verlautbarungen des Hofes

Ai Tian - - Kaiserlicher Palast

Beitrag

Eine Novelle des vorhergehenden Erlasses wird mit Kaiserlichem Siegel und Datierung von heute verkündet, dass ab sofort und bis auf Widerruf die Prinzessin Mai aus dem Hause Te die Regentschaft führt.

• Halle der Geistespflege

Beitrag

SimOff:Wir machen jetzt einfach mal hier weiter. Es ist warm in ihren Gemächern. Das Licht fällt hell hinein, als sie ihre Augen öffnet. Es ist wahrscheinlich mitten im Sommer. Warum ist sie nicht im Sommerpalast? Dunkle Erinnerungsfetzen an Long Ju und Yen Jay ziehen an ihrem inneren Auge vorbei. Oder war dies nur ein Traum? Sie versucht zu sprechen. Nach dem Oberst und dem Großpräfekten zu rufen. Aber ihre Kehle ist zu trocken. Nur ein Krächzen verlässt sie. Ein Türe öffnet sich. Eine dunkle S…

Beitrag

Die Kaiserin hatte die Neuankömmlinge gar nicht wahrgenommen - bis plötzlich das Gepolter losging. Als sie erkennt, wer da alles in der Türe steht, wird sie leicht rot. Huch, was ist das denn für ein Menschenauflauf?

• Allgemeines

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Könnte mir jemand einen kurzen Abris geben, was so passiert ist? Ist überhaupt was passiert?

Beitrag

Die Kaiserin liegt in ihrem Bett, umringt von Lakaien, Dienern, Hofämtler - das volle Programm.

• Abwesenheit

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Das war noch nie das Problem. Aber wenn du so weiter machst, fliegst du von der Liste der potenziellen Nachhilfelehrer!

• Abwesenheit

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Eine Nachhilfestunde könnte ich schon vertragen ...

• Abwesenheit

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Wo soll denn ein Bastard herkommen?

• drache.jpg Ich, Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu, erkläre vor dem Mächten des Himmels und dem Volk des Reiches: Bis auf Weiteres und bis auf Widerruf berufe Ich hiermit gemäß Art. 12 Abs. 1 der Verfassung des Kaiserreiches Chinopien Long Ju Xi Wang zum Regenten. Mit dem Mandat des Himmels gesiegelt und geschehen zu Qianlongjing, am sechsten Tage des dritten Monats des Jahres des Erd-Hundes unter Meiner Herrschaft. siegel-ai.png Kaiserliches Siegel

• drache.jpg Ich, Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu, erkläre vor dem Mächten des Himmels und dem Volk des Reiches: Seine Exzellenz der Reichskanzler hat seinen sofortigen Rücktritt eingereicht. Aus diesem Grunde entlasse Ich den ehrbaren Qamba Dhondrub mit tiefster Dankbarkeit und sofortiger Wirkung aus dem Amt. Bis zu der Wahl und Ernennung eines neuen Reichskanzlers soll gemäß der Verfassung des Kaiserreiches Chinopien der bisherige Stellvertreter des Reichskanzlers, der ehrbare Hyen Jie aus dem Hause …

• Richterernennung

Ai Tian - - Kaiserlicher Gerichtshof

Beitrag

drache.jpg Ich, Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu, grüße Euch, den ehrbaren Tang Yun, und teile Euch das Folgende mit: Die Kaiserliche Reichsversammlung hat Euch gemäß Recht und Gesetz zum Präsidenten des Kaiserlichen Gerichtshofes gewählt. Entsprechend dieser Wahl ernenne Ich Euch kraft des Mandates des Himmels zum Präsidenten des Kaiserlichen Gerichtshofes und übertrage Euch Amt, Rechte und Pflichten. Folgender Eid ist an dieser Stelle zu leisten: „Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zur Kai…

Beitrag

Die 'Unpässlichkeiten' Ihrer Majestät haben sich leider nicht gebessert. Seit einiger Zeit hat sie ihre Gemächer nicht mehr verlassen; und langsam lässt sich die allseits bekannte Nebelwand des Hofamtes nicht mehr aufrecht erhalten. Bisher wurden selbst die höchsten Würdenträger des Reiches nicht informiert. Zumindest ein Regent wird bestimmt werden müssen. Gleichzeitig das Eingeständnis, dass etwas überhaupt nicht in Ordnung ist...

• Allgemeines

Ai Tian - - Gelbes Lokal

Beitrag

Wo haben wir eigentlich Long Ju vergessen?

• Das ist richtig. Aber auch schon beim Bankett. Denn meine Lehrer aus dem Kaiserlichen Hofamt haben mir immer wieder gesagt, dass man(n) gute Tischmanieren beweisen muss.

• 戊戌 - Wù Xū Jahr des Erd-Hundes 16.02.2018 - 04.02.2019 Feiertage anhand des Datums im Westlichen Kalender: 1. Chinopisches Neujahrsfest: 16.02. 2. Fest der selbstständigen Herrschaft der Kaiserin: 28.02. 3. Laternenfest: 02.03. 4. Fest der Sonne: 21.03. 5. Fest des Ackerbaus: 06.06. 6. Fest der Drachenboote: 18.06. 7. Fest der Erde: 21.06. 8. Tag der Reichseinigung: 25.07. 9. Fest der Geister: 25.08. 10. Geburtstag der Kaiserin: 28.08. 11. Fest der Seidenraupe: 09.09. 12. Fest des Mondes: 24.09.…

• Palast der Irdischen Ruhe

Beitrag

Ich weiß zwar nicht, was Ihr damit meint ... Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit. Unter der Hand weiß auch der Hof, was Sache ist. ... aber ich möchte nicht, dass Ihr Euch in Gefahr begebt.

• Palast der Irdischen Ruhe

Beitrag

Sie überlegt, aber ihr will partout nichts einfallen, was die Situation retten könnte. Nein, das habe ich derzeit nicht.

• Halle zur Bewahrung der Harmonie

Beitrag

Das ist leider wahr. Dass die Kommunisten selbst auf etwas solches Einfluss haben könnten, hätte sich niemand erträumen lassen. Aber das soll natürlich den Druck auf Euren Zwillingsbruder nicht erhöhen.