Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audienzsaal

Te Nian - - Schloss der Familie Te

Beitrag

Nian zieht die Augenbrauen hoch während er es nicht wagt, den Blick zu heben.

• Große Schlossbar

Beitrag

Nicht, dass ich wüsste. Du?

• Große Schlossbar

Beitrag

Als sie auf dem Weg vom Atrium zur Bar sind, kommt auch schon der Haushofmeister. Als sie aufgefordert werden, sich ohne Erfrischung in den Audienzsaal zu begeben, wechseln sie leicht nervös, schnelle Blicke.

• Große Schlossbar

Beitrag

Ist immer wieder über den Charme einerseits und die subtile Unausstehlichkeit seines Bruders erstaunt, die dieser zeitgleich zwei verschiedenen Personen getrennt und jenen untereinander fast unbemerkt zuwenden kann. Ich nehme das auch - Über die Barbarei von Thunfisch mit Pfeffer und Honig war ich ja auch angenehme überrascht. Aber für mich bitte auf jeden Fall mit einer Zitrone - nur für den Fall, dass ich doch einen anderen Geschmack brauche.

• Große Schlossbar

Beitrag

Die beiden Brüder kommen gut gelaunt in die Schlossbar und schauen sich nach Jezebelle May um. Hinter ihnen folgen Long Ju und die Kaiserin.

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Aber gewiss.

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Da mein Bruder und ich durch gemeinsames Aufwachsen verbunden sind, möchte ich den Vorschlag machen, dass uns möglicherweise eine weitere Person begleitet, die mit Eurer Majestät aufgewachsen ist.

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Er verneigt sich ebenfalls. Bitte verzeiht, wenn unser Gelächter Euch gestört hat - bei Dingen, die anscheinend nicht zum Lachen anstiften.

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Auf dass mich nicht die Reis' verführ' Ich kann nicht fort, so steh ich hier. Und neige nun mein Haupt vor dir, oh hochverehrte Walnuss-Tür.

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Der Lach-Flash bricht aus ihm heraus, als sein Bruder in ansieht. Ent ... schuldi ... gung ... Ha ha ha ha ... Schnubbelchen ... ha ha ha ...

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Oh ja ...

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Drinnen dreht Nian eine Runde, lächelt und nickt viel und rempelt dann seinen Bruder an. Yenjay, kommst du mit? Hier geht doch nichts mehr. Wir können oben noch ein wenig quatschen, und ich habe Interessantes zu erzählen ...

• Die Terrasse

Beitrag

Also er sieht, wie sich die erhabene Gesellschaft nach dem Verlassen der Kaiserin allmählich, aber spürbar zerstreut und auflöst, beschließt Nian, eine letzte Runde durch den Saal zu machen und sich dann zurückzuziehen.

• Die Terrasse

Beitrag

Einer der Gardisten tritt an die beiden heran und verneigt sich knapp. Großpräfekt, Ihre Majestät bedarf Eurer Dienste. Der Reichskanzler ist am Telefon.

• Die Terrasse

Beitrag

Er blickt den Großpräfekten an, während er kurz nachdenkt. Mein Vater ist der höchste Richter des Landes, meine Mutter die höchste Untertanin Ihrer Majestät, ich selbst stehe nicht in der Öffentlichkeit. Wenn Ihr z.B. gerade nach innen schaut, dann seht Ihr, wie Xi Wang von einem der Gardisten wohl nun zur Kaiserin geführt wird. Seine Abneigung gegen diese lästigen öffentlichen Pflichten strahlt deutlich aus ihm heraus. Aber er nimmt sie wahr, weil er muss. Öffentliche Macht und private Freiheit…

• Die Terrasse

Beitrag

Großpräfekt, Eure veränderte Sprachmelodie verrät Eure Missgunst. Seid versichert, ich habe ein Rezept dafür. Wollt Ihr mir jetzt sagen, dass es hier irgendwo eine Leiter zu erklimmen gibt? Und dass ich mich nicht an das Reich, die Götter oder die Liebe klammern soll?

• Die Terrasse

Beitrag

Te Nian: Er hat das Rampenlicht während des Herabschreitens der Treppe zwar genossen, doch ist Nian erleichtert, dass er sich endlich aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit entfernen kann. Er begibt sich auf die große Terrasse vor dem Ballsaal, holt erst einmal Luft und genießt zum Klang der Musik den Anblick der Sterne. Cuī Xiāo Hán: Zitat von Te Nian: „Er hat das Rampenlicht während des Herabschreitens der Treppe zwar genossen, doch ist Nian erleichtert, dass er sich endlich aus dem Zentrum der Au…

• Schloss Te-Gongdian

Beitrag

Nian kommt kurz nach seinem Bruder an, den er noch auf der Treppe zum Hof abfangen kann. Nach einer herzlichen Begrüßung unter Brüdern gehen die beiden gemeinsam ins Schloss zu ihren gegenüberliegenden Suiten.

• Villa Te-Shu

Te Nian - - Qianlongjing

Beitrag

Nian stimmt dem ebenfalls zu.

• Villa Te-Shu

Te Nian - - Qianlongjing

Beitrag

Weder noch. Ich sorge mich um dich. Wegen der Gerüchte und unseres neuen Hausgesetzes.