Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaiserlicher Garten

Liu Jieshi - - Kaiserlicher Palast

Beitrag

Der General erscheint im Kaiserlichen Garten. In seinem Gefolge befinden sich einige Priester und mittlere Chargen des Hofamtes. Sie bewegen sich in Richtung des nördlichen Tores. Einer der hier arbeitenden Gärtner vernimmt einen Gespächsfetzen. … haltet Euch bereit. Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen … Schon bald sind die Wörter nicht mehr zu verstehen. Doch der dunkle Klang wird dem Gärtner noch lange nachhallen.

• Nèiwùfǔ

Liu Jieshi - - Kaiserlicher Palast

Beitrag

Ein verschlüsseltes Schreiben erreicht das Kaiserliche Hofamt. In diesem drückt Liu Jieshi sein Bedauern über die aktuelle Situation aus und gibt dem Hofamt einen sehr deutlichen Hinweis, auf die Kaiserin im gewünschten Sinn einzuwirken, um die kommunistische Gefahr auszuschalten.

• Dem Befehlshaber des Zentralen Militärbezirkes will die gesamte politische Entwicklung nicht gefallen. Aus den geheimen Kanälen hat er vernommen, dass die Kaiserin den Rebellenführer nicht eingesperrt, sondern sogar hofiert hat - und jetzt noch dieses Wahlergebnis ...

• Der Befehlshaber des Zentralen Militärbezirks erscheint in ordenbesetzter Uniform in der Halle und nimmt ein kleines Frühstück ein, um den aufgeregten Magen etwas zu beruhigen.

• In einem kurzen Fernsehinterview, in dem es sich sonst über allgemeine militärische Fragen dreht, gibt der Befehlshaber des Zentralen Militärbezirks angesprochen auf die innenpolitische Situation ein unmissverständliches Statement ab: ... sollte versucht werden, die Staatsordnung mit anderen Mitteln als den in der Verfassung vorgesehenen zu ändern, oder sollten gewisse Elemente das öffentliche Leben lahmlegen und Gewalt und Chaos stiften und damit dem Einfall des Kommunismus Tür und Tor öffnen, …

• Sekretariat der Shangshusheng

Liu Jieshi - - Reichskanzlei

Beitrag

Handlung:Erfragt pflichtgemäß um eine Aussagegenehmigung für das in der RV laufende Amtsenthebungsverfahren.

• Anträge auf Haftbefehle

Liu Jieshi - - Kaiserlicher Gerichtshof

Beitrag

Handlung:Nachdem er einige Anweisungen für den Fall der Fälle hinterlassen hat, erscheint Liu Jieshi vor dem Kaiserlichen Gerichtshof. Dem Obersten Richter nickt er kurz zu. Ehrbarer Tang Yun, ich stehe Euch zu Verfügung.

• Zitat von Labayi Kim: „Um jedoch eine einheitliche Regierung und das Funktionieren aller Staatsbeamten zu gewährleisten, ist eine Vereinigung jeder Anordnungs- und Befehlsgewalt in der Person des Reichskanzlers erforderlich. Militär, Polizei und Diplomaten müssen zusammen- und dürfen nicht gegeneinander arbeiten. Ich rechne mit einer Beilegung dieser Krise, noch bevor Ihre Majestät die Volljährigkeit erlangt. Seid euch sicher: Diese Krise wird überstanden. Chinopiens Regierung ist handlungsfähig…

• Zitat von Labayi Kim: „Nimmt Platz, atmet einmal tief durch, was sie auch allen anderen Anwesenden ermöglicht, um sich unmittelbar erneut zu erheben. Stellvertretend für Seine Exzellenz den Reichskanzler erteile ich zum Wohle Chinopiens und zum Schutz des Kaiserlichen Thrones folgende Anweisungen: 1. Wegen schwerer Verstöße gegen die Bundesakte wird der Chinopische Bund nicht länger von der Regierung Ihrer Majestät anerkannt. 2. Chinopiens Staatsgebiet beschränkt sich ausschließlich auf das aktu…

• Handlung:Nimmt dies entsprechend zur Kenntnis. SimOff:Nein, so passt das schon.

• Handlung:Ersucht den Regenten auch im Auftrag der anderen betreffenden Befehlshaber der Kaiserlichen Streitkräfte entsprechend dem Kaiserlichen Erlass über Mobilisierungen um Bestätigung der getätigten (Teil-)Mobilisierungen an der Demarkationslinie zu Xinhai.

• Handlung:Auf Weisung des Befehlshabers des Zentralen Militärbezirks wird damit begonnen, erste Reservisten einzuberufen. Außerdem werden weitergehende Vorbereitungen wie Aufmunitionierung, Auftanken usw. der Kampfflugzeuge vorgenommen. Darüber hinaus werden die Luftpatrouillen entlang der Demarkationslinie verstärkt und die Tankflugzeuge in ständige Bereitschaft versetzt.

• Handlung:Auf Weisung des Befehlshabers des Zentralen Militärbezirks wird damit begonnen, erste Reservisten einzuberufen. In den aktiven Einheiten werden ebenfalls weitergehende Vorbereitungen wie Aufmunitionierung, Auftanken usw. der Fahrzeuge vorgenommen.

• Bitte, Euer Exzellenz? Habe ich Euch gerade richtig verstanden, dass Ihr 10.000 unserer Soldaten umringt von roten Horden lassen und sie dem Wohl und Wehe Wen Cheng Changs und seiner Rebellenstreitmacht ausliefern wollt?

• Zitat von Zhong Li Wei: „Zitat von Wang Qing: „Eine solche Operation fliegt in dem Moment auf, in dem die Transportflugzeuge landen. Spätestens dann weiß jeder Militär in Xinhai, was wir beabasichtigen.“ Wir haben 2 Transportflugzeuge vom Typ Y-8 derzeit permanent in Xinhai stationiert. Würde es wirklich auffallen, wenn diese im Rahmen der üblichen Routineflüge zwischen Xinhai und Chinopien hin- und herpendeln? Oder wenn die Routineflüge erhöht würden? Des Weiteren ließen sich vielleicht die zu …

• Wir sollten uns darüber hinaus mit den der politischen Führung und den Streitkräften Sunyas verständigen, die ebenfalls abzuziehende Luftwaffensoldaten und -ausrüstung auf den beiden Basen festsitzen haben.

• Zitat von Zhong Li Wei: „Gestatten Sie aber noch auf meine eingangs gestellten Fragen zurück zu kommen: 01. Wie stark ist zur Zeit unsere Truppenpräsenz in Xinhai; 02. in welchem Umfang befindet sich chinopisches Kriegsmaterial und Kriegsgerät in Xinhai; 03. wie lange bräuchten die chinopischen Streitkräfte um im günstigsten Fall, also ohne auf Gegenwehr zu stoßen, um vollständig aus Xinhai abzuziehen und sämtliches Kriegsmaterial und -gerät nach Chinopien abzuziehen; 04. wie hoch schätzt der ch…

• Sieht sich mehr als interessiert die Übertragung aus der Reichsversammlung an. Die innere Entwicklung beunruhigt ihn immer mehr.

• Zitat von Mao Han Chao: „Meine Herren. Wie loyal sind die Streitkräfte zurä Regierung und Staat, wenn der Notstand gilt?“ Handlung:Ihm gefällt diese Wendung des Gespräches nicht wirklich, was man an dem Zucken einer Augenbraue sieht. Euer Exzellenz, darf ich fragen, was Ihr damit meint? Die Kaiserlichen Streitkräfte stehen unverbrüchlich hinter der Tochter des Himmels, dem Drachenthron und dem Reich, und all dies werden wir treu und aufopferungsvoll gegen jedwede Gefahr verteidigen.

• Das werde ich. Nun, Euer Exzellenz, über Technik und Waffenarsenal brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Unsere Streitkräfte sind sowohl für einen Konflikt in Renzia als auch in Übersee gerüstet. Neueste technische Errungenschaften sind entweder bereits in den Dienst eingeführt oder stehen kurz vor der Truppenerprobung, insbesondere die enge Verbindung von Long Industries trägt hier große Früchte. Was die Moral anbelangt, so steht außer Zweifel, dass ein jeder Soldat für Kaiserin und Reich se…