Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 37.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeines

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Mit simulatorischen Großprojekten kann ich nicht dienen, aber mein Interesse an Chinopien ist nach wie vor existent. Bisher hat sich irgendwie nur nie die Möglichkeit für einen Einstieg ergeben.

• Einen guten Rutsch ...

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Frohes Neues.

• Seid ihr noch da?

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Vielleicht wäre ein innerer Konflikt ganz hilfreich? Beispielsweise eine revoltierende Volksgruppe, sich bekriegende Triaden oder Piraterie vor der Küste Diyarasus. Ich stelle auch gerne die am Ende siegreiche Heldin.

• Seid ihr noch da?

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

• Abwesenheit

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Denne Ziang Belai: „Montagmorgen um halb 5 wurde unsere Tochter geboren.“ Glückwunsch!

• Zitat von Yen Jay: „Ich denke ja auch darüber nach, welche Reformen wir machen müssen.“ Konzentration auf den "Markenkern", also das eigentliche China. Weg mit dem Rest, der nur unnötig Ressourcen bindet. Dazu ein starker Zentralstaat, der auch ohne die Simulation nachgeordneter Verwaltungseinheiten funktioniert.

• Abwesenheit

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Wenn du mir einen lukrativen Job im chinopischen Sicherheitsapparat anbieten würdest ...

• Chinopien

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Pak Il-Sung: „Ist Chinopien in den Winterschlaf gefallen? “ Nicht nur Chinopien.

• Vetobenachrichtigung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Ebenfalls interessehalber: Verstehe ich den Antrag und diese Karte richtig, wenn ich davon ausgehe, dass Goryeo an Xinhai grenzt, welches wiederum der östliche Nachbar Chinopiens ist?

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Wen Cheng Chang: „So unrealistisch ist das gar nicht: Im Deutschen Kaisserreich hatte ja auch jeder Bundesstaat seine eigene Armee [...] “ ... die spätestens im Fall der Mobilmachung dem kaiserlichen Oberbefehl und somit dem preußischen Generalstab unterstellt wurde. Zitat von Wen Cheng Chang: „Das wäre halt die Frage für den Fall, daß ich eine meiner alten IDs wiederbeleben wollte [...] “ Warum so kompliziert? Nordkorea kann doch auch von einem Toten regiert werden.

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Pak Il-Sung: „Wir sind zwar de jure ein Bundesstaat, de facto jedoch wie ein souveräner Staat zu betrachten.“ Ich will hier nicht irgendwelchen SimOn-Diskussionen vorgreifen, deshalb nur so viel: Für die Außenwahrnehmung ist es vollkommen unerheblich, was Xinhai faktisch ist. Rechtlich betrachtet gehört es zu Chinopien - und nur das zählt.

• Chinopien im Jahr der Metall-Ratte

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Das sagt aber noch nichts über die gelebte Praxis aus, um die es mir hier geht.

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Wie stark ist in Kern-Chinopien eigentlich der Zentralstaat ausgeprägt? So wie in der realen Volksrepublik des 21. Jahrhunderts oder doch eher so wie in den letzten Jahren der Qing-Dynastie, als lokale Machthaber schon relativ problemlos ihr eigenes Ding drehen konnten? Ich frage das, weil ein gewisser Anachronismus hier ja durchaus gewünscht zu sein scheint.

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Wen Cheng Chang: „Haben wir eigentlich keine Atomwaffen und Raketen mehr, weil es diese dreckigen Herrn des äußersten Abschaums aus Heinan wagen, mit teuflischer Ausgekochtheit das heilige Vaterland anzugreifen? “ Ich hingegen frage mich nicht zum ersten Mal, warum der Drachenthron Xinhai überhaupt eine eigene Armee zugesteht.

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Pak Il-Sung: „Viel mehr sozialistische MN‘s dürfte es kaum geben oder?“ Eine Möglichkeit wäre noch die ZSVR. Deren Staatschef ist passenderweise auch an eurer Kriegssimulation beteiligt.

• Abwesenheit

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Glückwunsch!

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Meiner Meinung nach würde das dem Charakter Singapurs nicht gerecht werden - und auch das Problem der ausbleibenden Aktivität nicht lösen. Dann doch lieber ganz weg. Chinopiens "Kernkompetenz" ist China.

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Sollte ich Teil dieser Überlegungen sein, nimm auf mich keine Rücksicht. Das Berufsleben beansprucht mich leider nach wie vor zu stark, um hier halbwegs sinnvoll mitmachen zu können.

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Long Ju: „Das Gelbe Reich stellt ein China dar, in dem die Kommunisten nie an die Macht kamen. Es hat also den Sprung in die moderne geschafft, ist wirtschaftlich top tc.“ Dass Chinopien nie kommunistisch gewesen ist, kann sich in einigen Bereichen übrigens auch nachteilig auswirken. Beispiel: Opiumsucht. Die hat man in China - trotz entsprechender Versuche des kaiserlichen Hofs - erst unter Kontrolle bekommen, als Mao in bester Stalin-Manier (Zwangsentzug im Lager, Massenhinrichtungen…

• Xinhai wiederbelebung

Fu Fen - - Gelbes Lokal

Beitrag

Zitat von Long Ju: „Wenn du einen Schurkenstaat Nr 1 simulieren willst, wirst du auf Kurz oder Lang Dreibürgen an der Grenze haben...“ Aber auch nur, wenn der betreffende Staat kommunistisch bzw. realsozialistisch regiert ist. Mit einer absoluten Monarchie hingegen kann man nichts falsch machen.