Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zu Ihrer Majestät der Kaiserin, zur Dynastie, zum Kaiserreich und zum Volk die Verfassung und die Gesetze zu achten, das Wohl des Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.

• Xu tritt nach vorne und verneigt sich tief. Euer Majestät, ich vertrete die Stadtrepublik Diyarasu. Einem der Hofbeamten überreicht er ein Schriftstück.

• Unterschriftenmappe

Xu Cao Du - - Kaiserlicher Palast

Beitrag

staatsflagge_diyarasu_small.jpg Dǐyālěisù Shìgònghéguó Staatskanzler Ehrbarer Erhabene Majestät, ich darf Euch mitteilen, dass am heutigen Tage die Stadtversammlung Diyarasus der Verffasung des Kaisereiches Chinopien zugestimmt hat. Ich Namen Ihrer Exzellenz der Stadtpräsidentin und des Stadtrates erkläre ich hiermit die Zustimmung der Regierung Diyarasus zu jener Verfassung. Gez. am 25. Tag des siebten Monats im Jahre des Feuer-Affens unter Eurer Herrschaft, Xu Cao Du Staatskanzler der Stadtre…

• Auflösung des Bundes

Xu Cao Du - - Legislativ-Yuan

Beitrag

Werte Herren, in meiner Funktion als Staatskanzler der Stadtrepublik Diyarasu ist es meine Aufgabe, Ihnen mitzuteilen, dass Ihre Exzellenz, Staatspräsidentin Lin Ya De am gestrigen Tage die Wiederherstellung der Souveränität Diyarasus erklärt hat, ein Schritt, dem die Stadtversammlung einhellig zugestimmt hat. Die Stadtrepublik Diyarasu ist somit wieder ein nach in inneren und äußeren Angelegenheiten souveräner Staat, unter der Oberhoheit Ihrer Majestät der Kaiserin, der weder der völkerrechtlic…

• Sondersitzung

Xu Cao Du - - Stadtversammlung

Beitrag

Der Staatskanzler erhebt sich von seinem Sitz um zu applaudieren.

• Auflösung des Bundes

Beitrag

Im Namen der Stadtrepublik Diyarasu muss ich erneut darauf zurückkommen, dass wir gedenken, eine einvernehmliche Lösung der Bundesfrage zu suchen. Doch wenn es nicht bald eine einvernehmliche Lösung gibt, muss und wird Diyarasu eigenständig handeln - ganz so, wie es das Volk beschlossen hat. Mit der Austrittserklärung der Kommunisten in Xinhai ist der Bund bereits jetzt faktisch gescheitert.

• Auflösung des Bundes

Beitrag

Werte Herren, wir wollen es kurz halten: Die Bevölkerung Diyarasus hat die Staatspräsidentin und den Stadtrat mit großer Mehrheit beauftragt, Verhandlungen zur Auflösung des Bundes in seiner jetzigen Form zu führen. Die Gründe dürften in den letzten Wochen deutlich geworden sein. Wir möchten daher die Bundesmitglieder ersuchen, in harmonischer Übereinstimmung einen solchen Weg zu finden.

• Auflösung des Bundes

Beitrag

Werte Mitgliedes des Rates, ich beantrage hiermit im Namen der Regierung der Stadtrepublik Diyarasu eine Aussprache über die harmonische Auflösung des Bundes.

• Simulatorische Wünsche

Xu Cao Du - - Gelbes Lokal

Beitrag

Keine Sorge, wir werden den Wenisten so einheizen, dass auch sie mal einen funktionierenden Hochofen haben.

• Wir machen die übrigen Budnesstaaten darauf aufmerksam, dass die Stadtversammlung beschlossen hat, den Stadtrat zu legitimieren, eine Volksbefragung durchzuführen, ob die Staatspräsidentin und der Stadtrat ermächtigt werden sollen, Verhandlugnen über den Austritt Diyarasus aus dem Staat Groß-Chinopien zu führen. Die Vorkommnisse seit der Flutkatastrophe haben gezeigt, dass die Zeit für die Einheit noch nicht reif war, solange sich der Kommunismus im Gewebe unserer Heimat weidet. Ich rufe daher d…

• Exekution gegen Xinhai gem. Art. 25 Verf.

Xu Cao Du - - Präfektur

Beitrag

Werte Damen, werte Herren, ich beantrage, sich vorzubehalten, gegen Xinhai die Bundesexekution zu verhängen, sofern Xinhai nicht sehr bald wieder zur Räson zurückkehrt. Art. 25 Exekution gegen Bundesstaaten (1) Sofern ein Bundesstaat dauerhaft über kein Regierungsoberhaupt verfügt oder seinen Verpflichtungen aus dieser Verfassung oder Gesetzen des Staates Groß-Chinopien nicht nachkommt, kann der Kaiser auf Beschluss des Legislativ-Yuan über den betreffenden Bundesstaat die Exekution verhängen. D…

• Zitat von Xangi Liu: „Liu sendet ein Brief dass er bitte vor dem Legislativ-Yuan reden darf weil er das Medizinische Team am Red Dragon Airport leitet. Es geht um die Flüchtlinge aus Nandao“ Im Übrigen beantrage ich, Herrn Dr. Xangi Liu - wie berichtet worden ist, hat er ein entsprechendes Ersuchen eingereicht - hier sprechen zu lassen, damit den Kommunisten das leid der Menschen noch einmal vor Augen geführt wird!

• Leider war es vorauszusehen, dass die Kommunisten eines Tages ihr wahres Gesicht zeigen werden. Diyarasu ist diesen Bund zum einen in der Hoffnung eingegangen, dass Chinopien wirklich wieder eines werde; zum anderen, dass zumindest die Bundespflichten eingehalten werden. Dazu gehört unserem Verständnis auch, dass man sich in schwerer Not beisteht und nicht diese Not zur Bühne politischer Agitation macht. Daher hat sich Xinhai nun zu entscheiden, ob es wirklich diesem Bund angehören und den ander…

• 3. ARS-Charta-Änderungsprotokoll

Beitrag

Wei.

• Austritt aus Polkommission

Beitrag

Ich kann mich michd em Antrag nicht vollends abfinden. Gerade jetzt, wo die Polkommission vielleicht wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht, wollen wir sie verlassen? Was hätte dies für Auswirungen auf andere Staatenß beispielsweise Aurora hat seine "Schutzzone" bzw. Gebietsansprüche in der Antarktis nur unter der Bedingung aufgegeben,d ass sie internationaliert wird, wie durch die Polkonvention geschehen. Ein Griff nach den Polen halte ich für sehr gefährlich. Vielleicht sollten wir unsere Kräft…

• NF Reichsgesetz ü. d. ARS

Beitrag

Wei.

• Verfassungsänderung

Beitrag

Werte Herrschaften, grundsätzlich kann Diyarasu dem so zustimmen. ABER: Für unglücklich halte ich die Formulierung, dass die Bundesstaaten selbst das Wahlverfahren festlegen. An sich keine schlechte Anregung, allerdings müsste man doch einen Rahmen vorgeben, in dem man sich bewegen muss. Ansonsten sehe ich schone eine reine Ein-Personen-Mehrheitswahl um alle Stimmen eines Bundesstaates.

• Seekonvention der ARS

Beitrag

Wei

• Wei

• Vertreter der Bundesstaaten

Beitrag

Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zur Chinopischen Zivilisation, den Kaiser und die Organe, die Verfassung und die Gesetze des Staates Groß-Chinopien zu achten, auf das Glück und die Harmonie des Volkes hinzuarbeiten, seine Errungenschaften zu bewahren, seine Wohlfahrt zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.