Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yeah, ein Hoch auf McDonalds!

Yue Fei - - Gelbes Lokal

Beitrag

Den Mann würde ich auch sofort einstellen: 1.) er ist aufrichtig 2.) er hat Humor 3.) er ist motiviert

• Volksentscheid über die Verfassungsreform

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

[ ] Ich stimme für die Verfassungsreform! [X] Ich stimme gegen die Verfassungsreform! [ ] Ich enthalte mich meiner Stimme. [ ] Ich beantrage eine Aussprache vor einer Stimmenabgabe. (Entschuldigen Sie bitte den Zwischenruf, aber nach Einleitung einer Abstimmung, erscheint mir der vierte Punkt seltsam)

• Wie dem auch sei jedenfalls eine sehr informaive Darstellung. Ich habe es mit großem wissenschaftlichen Interesse gelesen und fand es sehr kompetent.

• Schön, dass die WiSim startet! Die Abhängigkeit des Geldwertes von der puren "Aktivität" finde ich ziemlich unsinnig. Etwas mehr Augenmerk auf tatsächliche Wirtschaftliche Aktivität wäre sinnvoller. Aber darauf haben wir wohl keinen Einfluss. Steuern: Man sollte die Steuerarten eindeutig Reich und Provinzen zuordnen. Ich schlage vor die Einkommenssteuer den Provinzen zuzuordnen und die Mehrwertsteuer(=Umsatzsteuer=Vorsteuer) dem Reich. Damit kann einerseits ein Wettbewerb zwischen den Provinzen …

• Für ein Veto

• Frohes Neues!

Yue Fei - - Platz des Himmlischen Friedens

Beitrag

Der Affe hört sich ja sehr vielversprechend an. Allen ein besonders affiges Jahr! Da ich zwar im Jahr des Hahns geboren bin, aber sowohl in der Jahreszeit des Holzes als auch in der Mondphase des Wurms, bin ich wohl ein gefiederter Holzwurm :-))

• Frohes Neues!

Beitrag

irgendwie doppelt

• Neben-IDs

Beitrag

Mir sind die diesbezüglichen Erfahrungen in der Republik Dionysos bekannt, die ich deshalb zur versachlichung der Diskussion erläutern will. Zweitidentitäten dort sind als solche an der Mitgliedsnummer erkennbar. Die Zuordnung zwischen Haupt-IDs und Zweit-IDs ist aber nicht öffentlich. Dies ist auch sinnvoll, da es ja gerade darum geht nicht oder schlecht miteinander zu vereinbarende Tätigkeit auf mehrere IDs zu verteilen. Dabei wäre es schädlich, wenn einer Person die Aktivitäten der ganz ander…

• Mitgliedschaften

Yue Fei - - Kaiserliche Akademie

Beitrag

Ich danke ebenfalls für die große Ehre, als Mitglied an die Kaiserliche Akademie berufen zu sein. Ich werde mich bemühen mich würdig zu erweisen und im Rahmen meiner Kräfte Beiträge zu leisten. Da ich an anderen Orten bereits zweimal gefragt wurde, gebe ich hier auch schon ungefrragt eine Antwort: Es geht mir wie Herrn Oyuna Tergelseran. Mir ist die Kultur von Chinopien noch sehr neu. Ein altgedienter Chinopier wäre deshalb als Präfekt dieser wichtigen Einrichtung angebrachter. Außerdem fürchte …

• Rat der Präfekturen

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

[size=1]Bei allen Göttern des Reiches des himmlischen Kaiser, jetzt scheint es sich herumgesprochen zu haben.[/size] [size=6]Freiwein![/size]

• Name unserer Währung

Beitrag

Zitat: „Original von Oyuna Tergelseran Wie wird das mit den verschiedenen Unterwährungen des Yuan eigentlich praktisch gehandhabt? Ist der Jiao so etwas wie der Cent, aber was stellt dann der Fen dar und wie wird das Geld im öffentlichen Leben dann eingesetzt? “ Die Aufteilung einer Währung in Untereinheiten ist eigentlich beliebig. Früher war es auch in europäischen Ländern durchaus üblich verschiedene Untereinheiten zu nutzen. Denken Sie zum Beispiel an England bis 1971: 1 Pfund = 20 Shilling,…

• Es war einmal.......

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

Zitat: „Eine kleine Frage nebenbei: Bist du eigentlich an der Position des Präfekten der Kaiserlichen Akademie (praktisch unsere Universität und Kultusamt) interessiert? Ich meine, dass du das nötige Wissen dazu mitbringst. Wenn du willst, Yue, kann ich mich mal mit der Regierung in Kontakt setzen. “ Ich fühle mich durch das Angebot sehr geehrt. Ich werde gerne an der Akademie mitarbeiten, soweit es meine bescheidenen Fähigkeiten erlauben. Jedoch ist es nicht meine Art, Ämter um des Amtes willen…

• Rat der Präfekturen

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

Zitat: „Original von Zue She Ling [SIZE=1]...mühsam das Reden über guten Reiswein überhörend...[/SIZE] “ [size=1]Eine schöne Dame ist immer willkommen[/size]

• Vorstellung

Beitrag

Auch von mir ein herzliches, wenn auch spätes "Willkommen"

• Zitat: „Original von Themistokles Der Reichskanzler hat mit der Einführung "seines" Strafgesetzbuches die Vertraulichkeit des Wortes nicht geschützt. Kurz gesagt: Es nicht strafbar. “ Vorsicht: RL-Gesetze gehen vor.

• Es war einmal.......

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

Da ich noch nicht lange im Lande weile, muss ich ganz vorurteilsfrei sagen, dass mir das Forum sehr gut gefällt. Es gibt ein paar kleine Details, wo man es vielleicht NOCH besser machen könnte: Der Drache in der ansonsten schönen Fahne verblasst etwas stark an den Füßen. Die Smilies sollten von den hässlichen blauen Standard-Versionen in schönere geändert werden. Das lässt sich ja über die Admin-Funktion machen. Mir gefallen zum Beispiel ganz gut die in der Internationalen Universität des Südens…

• Name unserer Währung

Beitrag

Da nachgefragt wurde: Renminbi (RMB) ist der Name der chinesischen Währung. Das Geld setzt sich zusammen aus 1 Yuan = 10 Jiao 1 Jiao = 10 Fen 8 Yuan entsprechen etwa einem Euro. Hier ein alter 100 Yuan Geldschein: mon_02.jpg Man beachte das Wort RENMIN oben und Yuan links. Gesprochen wird das U als Ü und es ist wie viele Doppellaute im Chinesischen ein Diphtong wie bei uns z.B. au oder eu. Man zieht also beim Sprechen schnell und unvermittel das ü ins a hinüber, keine zwei Silben. Woher der Name…

• Rat der Präfekturen

Yue Fei - - Qianlong

Beitrag

[SIZE=1]Pssst. Ich hätte da noch eine Kiste vorzüglichen alten Shaoxing-Reiswein aus meiner Heimat im Keller, wie wär's? Nicht weitersagen![/SIZE]

• Besuch & Angebot

Beitrag

Wäre es nicht möglich die Zwischenstände abzuschalten? Mit dem Code des WBB kenne ich mich genügend aus, um das hinzubekommen. Ich bin sicher, wenn ich genügend kriminelle Energie aufwende, kann ich jedes Wahlsystem knacken. Das halte ich für kein schlagendes Argument.

• Name unserer Währung

Beitrag

Ich würde ja Renminbi vorschlagen.