Angepinnt Copyrights, Urheberrechte und Traffic-Klau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Copyrights, Urheberrechte und Traffic-Klau

Ich darf mal an folgendes erinnern:

Disclaimer des Forums:
    Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für Sie. Klicken Sie auf "Akzeptieren", wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen. Danach können Sie Sich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Kaiserliches Zentralforum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Kaiserliches Zentralforum oder WoltLab GmbH (Entwickler des wBB Lite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklären Sie Sich damit einverstanden, das Forum nicht für Obzönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen .

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Boards u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Kaiserliches Zentralforum!

...Verstöße gegen das Gesetz... - Bedeutet z.B. auch, dass man nicht ohne ausdrücklicher Genehmigung des Betreibers einfach irgendwelche Bilder von dessen Seiten direkt in ein seitenfremdes Forum (oder überhaupt irgendwo) verlinken darf. So was kann tausend Mal ohne Folgen bleiben und beim tausendundersten Fall passiert das, was mir gerade passiert ist:
    Androhung von rechtlichen Schritten und eine nette Rechnung für den Traffic-Klau, der dabei entstanden ist.
    Ich konnte es mittlerweile einvernehmlich klären. Die Bilder haben aber umgehend zu verschwinden oder müssen eben auf eigenen Webspace abgelegt werden. Mit dem habe ich dann nichts mehr zu tun und es ist Sache des Besitzers der betreffenden Webspace was Copyrights und Urheberrechte angeht.

Der in diesem Fall betroffene Thread ist der "Witzethread" im Gelben Lokal. Grundsätzlich bitte ich aber darum ALLE Bilder zu entfernen die gerade aktuell irgendwo rumschwirren und definitiv nicht auf eigener Webspace liegen und auch nicht gerade auf irgendeiner micronationalen, wo man sich noch in aller Ruhe ohne RL-Rechtsverdreher einigen kann.

Des Weiteren bitte ich die Administration darum in Zukunft auf solche Dinge verstärkt zu achten und entsprechend einzugreifen. Sollte mir noch mal so ein Ding ins Haus flattern werde ich den betroffenen User rigeros sperren.
    Tut mir leid, aber hier verstehe ich absolut keinen Spaß und mein Verständnis tendiert da auch ziemlich genau gen Null.

Fragen zur in diesem Fall betroffenen Person werde ich übrigens nicht beantworten. Da es geklärt werden konnte ist es völlig egal und es geht hier nur noch um das Prinzip.

Nähere Infos zum Thema Traffic-Klau, für die, die mit dem Begriff nichts anfangen können, findet ihr HIER (klick mich).

zh:o)ra
    techn. Admin u. Forentrollinchen^^
  • Wie gesagt:
    Wenn die auf eine private Webspace von jemanden von euch gelegt werden, ist mir das völlig egal. Das ist dann das Ding von dem Besitzer der Webspace und nicht meins.
    Wenn nur die URL angeben wird, dann ist es sowieso aussen vor. Quelle ist bekannt und Traffic ensteht direkt auf dem betreffenden Server und nicht indirekt durch einen Aufruf des Bildes hier.

Nur die Direktverlinkung und dann auch noch ohne Quellenverweis, das geht natürlich auf meine Kappe und dafür muss ich im Zweifelsfall gerade stehen.

zh:o)ra
    techn. Admin u. Forentrollinchen^^