Halle der Freude und Langlebigkeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Halle der Freude und Langlebigkeit



    Ebenso wie die Halle der Jadewellen direkt am Kunming-See gelegen, beinhaltet die Halle der Freude und Langlebigkeit (chin. Lèshòutáng) die Privatgemächer der Amme-Kaiserinmutter.



    Unterteilt ist sie in einen zentralen Wohnraum, ein Schlafzimmer im Westen und ein Ankleidezimmer im Osten und der dazugehörigen Außenanlage mit reicher Ausstattung an symbolischen Figuren und Blumen.



    Qiánhé

    verstorbener Sohn des Himmels, Göttlich Erhabener Kaiser

    * 05.01.1967 / + 06.07.2013
  • Handlung:
    Die Amme-Kaiseringroßmutter hat sich wie jeden Sommer seit der damaligen Thronbesteigung ihres Ziehsohns in den Kaiserlichen Sommerpalast zurückgezogen. Aufgrund der Lage ist dieser gegenüber der Außenwelt hermetisch abgeriegelt. Von dem westlichen Gedudel, welches einige frevelhafte Subjekte in den Mauern der Verbotenen Stadt von sich geben, hat sie hier natürlich nur Erzählungen und Berichte erhalten. Allerdings ist ihr der Gedanke daran bereits so zuwider, dass sie am liebsten das Goldene Banner anweisen würde, die Heiligkeit des Kaiserpalastes mit dem notwendigen Nachdruck zu schützen ...

    Mèilíng
    Amme-Kaiseringroßmutter
  • Handlung:
    Mr Iglo und Mr Boiler - dessen echter Name Frederik Johannes von Rohan-Mason lautet - nehmen ein wenig Tee ein, während sie frische Fischstäbchen rauchen. Im Hintergrund wird Shaw von den anderen Verschwörern verprügelt; er hat seine Schuldigkeit getan und die astorischen Personen haben sich schneller verbrannt als Schnee in der nericanischen Wüste taut.

    Bedauerlicherweise war es unmöglich den astorischen Patrioten etwas anderes als einen CIA-Einsatz zu verkaufen, doch im Netz der Helfershelfer sind sie nicht mehr wichtig.

    Shaw wird nur deshalb nicht umgebracht, weil er vielleicht am Ende noch nützlich sein könnte und wenn nur als Sündenbock.

    Mr Boiler seufzt einmal und ruft dann seine Kontakte in Ratelon an; sie brauchen die Söldner doch früher als erwartet.

    Interessante Zeiten
  • Handlung:
    Die Türen der Halle öffnen sich einen kleines Stück, dann segeln mehrere Schockgranaten ins Innere.
    Jede Granate geht mit einem Knall von 180dB schallt durch die Halle, während die Lichtblitze rund 6- 7 Millionen Candela entsprechen. Eine normale brennende Kerze erzeugt lediglich ein Candela.
    Dann stürmen Leibgardisten des gerahmten Gelben Banners die Halle, geschützt hinter beschusshemmenden Schilden und Waffen im Anschlag.


    Keine Bewegung!
    Handlung:
    Der kurze Aufruf ist klar und deutlich, jedoch sollten die Fremden noch halb taub und Blind sein.

    Hauptmann Shi-an Zu
    Kompaniechef Kaiserliche Leibgardistenkompanie
    Stllv. und gf. Kommandant der Kaiserlichen Garde
  • Handlung:
    Nach der Festnahme fehlt ein Verschwörer, woraufhin man auschwärmt um nach diesem zu suchen.
    Der Rest wird für den Transport in den Palast vorbereitet. Ganz besonders wird sich der Kommandant über Mr Shaw freuen.

    Hauptmann Shi-an Zu
    Kompaniechef Kaiserliche Leibgardistenkompanie
    Stllv. und gf. Kommandant der Kaiserlichen Garde