Angepinnt Fraktion der Guomindang

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraktion der Guomindang


    Willkommen in der Fraktion der Guomindang
    Die Fraktion setzt sich zusammen aus den gewählten Kandidaten der Partei
    sowie den unabhängigen Kandidaten , die sich der Fraktion angeschlossen haben .
    Fraktionsvorsitzender ist seit Dez. 2015: Li Chang aus Qianlongjing.
    Die Fraktion hat eine Stärke von 351 Stimmen (Dez.2015)

  • Wie angekündigt, kommt Ning Cai die paar Schritte zum Mittelgang.

    Ehrbarer Li Chang,
    es freut mich, dass eure Fraktion nun steht.

    Die Gelbe Liga ist gern bereit, unbürokratisch zusammenzuarbeiten, wo wir das können.
    Wir sitzen immerhin direkt nebeneinander. Ich hoffe auf gute Nachbarschaft.

    Wenn Ihr mal ein Anliegen habt, zögert ebenfalls nicht, uns direkt anzusprechen.

    Ich habe auch direkt ein Anliegen:
    Es geht um den Präfekten. Die Liga könnte zwar einen Gegenkandidaten aufstellen, doch hat das wenig Aussicht auf Erfolg, zumal die GMD ja die Mehrheit stellt. Wir würden uns in dieser Sache eher anschließen, was uns ca. 80% brächte.

    Ich möchte daher vorschlagen, dass wir Pan Qiu Ma mit unseren beiden Fraktionen zum Präfekten wählen, ohne auf die Einleitung der Wahl durch den Regenten zu warten. Wir haben bereits viel Zeit der kurzen LP verloren. Durch dieses Vorgehen brechen wir keine wirklichen Regeln, denn die konstitutionierende Sitzung ist ja bereits eingeleitet.

    Sollte es erforderlich sein, können wir im Nachhinein eine Indemnität für diesen Vorgang beschließen. Aber der Regent sollte die RV nicht länger lähmen.
    Ning Cai
    Parteivorsitzender der Gelben Liga &
    Fraktionsführer der Gelben Fraktion
  • Hat sich zunächst ebenfalls auf einem Platz im Plenumsbereich der GMD-Fraktion niedergelassen, wobei dies für ihn doch ungewohnt ist, hat er die letzten Jahre doch immer auf dem Platz vor Kopf, dem Platz des Präfekten, gesessen. Etwas später erhebt er sich und begibt sich ebenso zum Mittelgang.

    Ehrbarer Li Chang und ehrbarer Ning Cai,

    seid gegrüßt. Leider ist dies wirklich eine verzwickte Lage. Natürlich stehe ich als Präfekt erneut zu Verfügung, nur müsste jemand mit einer gewissen Legitimation die Wahlleitung übernehmen.
    Xunfu der Provinz Qianlong
  • Wer ist denn genau der älteste?
    Ansonsten wäre der mit der größten Legitimierung das MdRV, das die meisten Stimmen erlangt hat und das wäre PQM.

    Ich habe nochmal kurz darüber nachgedacht und mir fiele folgender am wenigsten vom Rechte abweichende Weg ein:

    Die konstituierende Sitzung der RV wird vom Kaiser (Regent) geleitet oder von dessen Beauftragten.
    Ein solcher Beauftragter existiert nicht.
    Wir stimmen also nicht über den Präfekten direkt ab, sondern ober den "zur Leitung der konstituierende Sitzung Beauftragten der Kaiserin", den wir, die RV einsetzen. Als notwendige Mehrheit erachte ich die Zweidrittelmehrheit für angemessen, weil dies die Mehrheit wäre, mit der man einen neuen Regenten wählen würde. Es ist daher meines Erachtens auch die Mehrheit, die erforderlich ist, um einen Willen des Regenten zu formulieren, sofern dieser verhindert ist.

    Durch die Wahl eines Beauftragten mit großer Mehrheit nehmen wir die Last in der Angelegenheit vom Regenten und können unsere eigenen parlamentarischen Angelegenheiten autonom und vor allem zeitnah regeln.

    Man kann vom Regenten halten, was man will, aber ich denke, eine zeitnahe Erledigung eiliger Angelegenheiten liegen auch in seinem Interesse.
    Falls er sich übergangen fühlt oder mit dem Vorgehen nicht einverstanden ist, bleibt ihm ja notfalls noch der Gang zum KGH.

    Und wenn Ihr meiner Meinung seid, dann bitte ich PQM, den Sitz des Sitzungsleiters als höchstlegitimiertes Mitglied der RV einzunehmen und diesen Beschluss mit sehr kurzer Aussprachefrist zur Abstimmung zu stellen.
    Die Liga wird zustimmen. Und dann kann PQM als Beauftragter der Kaiserin die ordentliche Wahl zum Präfekten einleiten.
    Ning Cai
    Parteivorsitzender der Gelben Liga &
    Fraktionsführer der Gelben Fraktion
  • Geht direkt zu Li Chang und winkt ihn zu einem vertraulichen Wort heran.

    Würde Ihr gern mit "Reichskanzler" angesprochen werden?

    Meine Fraktion ist Opposition.
    Aber auch unser Spiel leidet ohne einen guten Gegenpart.

    Wenn Ihr kandidiert, stimmt das gesamte linke Lager Euch zu ...
    Ning Cai
    Parteivorsitzender der Gelben Liga &
    Fraktionsführer der Gelben Fraktion