Die letzten Tage und Stunden vor dem kaiserlichen Geburtstag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die letzten Tage und Stunden vor dem kaiserlichen Geburtstag

Auch die Vorbereitungen in der Stadt in im vollen Gange. Insbesondere auf dem Platz des Himmlischen Friedens herrscht betriebsames Wuseln. Der gesamte Platz und die umliegenden Gebäude werden geschmückt, Absperrungen errichtet, Videoleinwände aufgestellt und viele Stände aufgerichtet.

Derweil rücken immer mehr Polizei- und Militäreinheiten in die Stadt ein, um in den kommenden Tagen die Sicherheit zu gewährleisten. Ab und zu sieht man bereits jetzt Kampfjets und sogar Luftraumüberwachungsflugzeuge (AWACS) ihre Bahnen über dem Himmel der Hauptstadt ziehen.
    Als Höchstes Prinzip des Himmels wacht der Yù Dì (Jadekaiser) über alle himmlischen und irdischen Angelegenheiten.
  • In diesem Moment ist ein kleines Kuriosum eingetreten: Im Osten des Reichslandes und der Goshark-Höhen, in der Präfektur Nanchang (Ostania) und in Tartastan ist aufgrund der Zeitzone (ECST, +9) der 28. Tag des zweiten Monats nun angebrochen und Ihre Majestät in diesen Gebieten theoretisch volljährig. Ein altes Gesetz aus den 1920er Jahren legt aber für einen solchen Fall den Beginn der selbstständigen kaiserlichen Herrschaft im gesamten Reich auf Schlag Mitternacht in Qianlongjing (CST, +8) fest, sodass im gesamten Reichgebiet einheitlich in einer Stunde gefeiert werden kann.

(In Xinhai (+10) ist der kaiserliche 18. Geburtstag sogar noch eine Stunde eher angebrochen.)
    Als Höchstes Prinzip des Himmels wacht der Yù Dì (Jadekaiser) über alle himmlischen und irdischen Angelegenheiten.
  • Das Außenministerium Seiner Archipelischen Majestät gibt bekannt, daß Seine Archipelische Majestät König Philipp V beider Archipele nach Chinopien aufgebrochen ist, um Seiner Kaiserlichen Majestät die Ehre zu erweisen und die Ankunft der Maschine Seiner Archipelischen Majestät am 28. Februar 2016 Gregorianischen Kalenders auf circa 8.00 Uhr Lienzer Standart Zeit zu erwarten ist.

SimOff:
    Da ich um 20.40 Uhr Ortszeit (21.40 MEZ) abgeflogen bin und mein Privatflugzeug eine Weile braucht, bis es bei euch angekommen ist, werde ich wohl am Sonntag so gegen acht Uhr meiner Zeitrechnung, beziehungsweise neun Uhr MEZ ankommen. Leider bedeutet das, daß das Feuerwerk meine Augen nicht erfreuen kann.

Seine Majestät Philipp V, von Gottes Gnaden König beider Archipele, König von Livornien, König von Melba, etc., etc.
  • Als dessen Flugzeug gelandet ist, nimmt der Reichsaußenminister König Philipp am Flughafen in Empfang

Euer Majestät,

es ist mir eine große Freude, Euch im Namen Ihrer Majestät im Reich der Mitte willkommen heißen zu dürfen.

Nun darf ich Euch bitten, mir zu folgen. Ich werde Euch zum Kaiserlichen Palast geleiten.
    Prinz Jin Youzhang

Reichsminister des Äußeren und stellvertretender Reichskanzler

Spross der Großen Qing-Dynastie
    Ihrer Majestät Vetter 6. Grades