Einberufung der Kaiserlichen Reichsversammlung (03/16)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einberufung der Kaiserlichen Reichsversammlung (03/16)

Der Plenarsaal ist zu dem heutigen besonderen Anlass reich geschmückt mit vielen Reichsflaggen
    und den Flaggen der Provinzen,
    stellt doch die Reichsversammlung die Vertretung des ganzen Volkes dar.

Die neu gewählten Abgeordneten haben sich bereits auf ihren Plätzen eingefunden.
    Um Schlag 11 Uhr öffnet sich die große Eingangspforte
    und ein festlich gekleideter Hofbeamter tritt ein.
    Die Abgeordneten erheben sich und es ertönt der laute Ruf:

"Ihre Majestät die Tochter des Himmels!"

Kurze Zeit später tritt die Kaiserin in ein goldenes bodenlanges Kleid gehüllt
    in Begleitung von Gardisten und den höchsten Hofbeamten durch die Pforte hindurch.
    Zu beiden Seiten lächelnd und nickend durchschreitet sie
    an den sich verneigenden Abgeordneten vorbei
    den Plenarsaal zur kaiserlichen Tribüne mit den zwei kaiserlichen Stühlen,
    auf der sie vor wenigen Wochen gekrönt worden war.

An und auf dieser angekommen wendet sie sich zu den Abgeordneten,
    nickt diesen noch einmal lächelnd zu und lässt sich auf den Thron nieder,
    was das Zeichen für die Abgeordneten ist, sich ebenfalls wieder zu setzen.
    Als dies geschehen ist, erhebt sich die Tochter des Himmels erneut
    und tritt einige Schritte auf das versammelte Plenum zu,
    an das sie nun das Wort richtet:

Heute, am siebten Tage nach der Wahl, berufe Ich Euch, die höchst ehrbaren neuen Mitglieder der durch das Volk neu gewählten Reichsversammlung, zur konstituierenden Sitzung ein. Die alte Reichsversammlung erkläre Ich deshalb hiermit für geschlossen.

Aufgerufen, dem Wunsch des Volkes zu folgen, für es und in Meinem Namen die gesetzgebende Gewalt auszuüben, sind folgende Bürger des Reiches:

- Long Ju Xi Wang
    - Pan Qiu Ma Gongjue
    - Li Chang
    - Ning Cai

Ein jeder der Genannten möge vortreten, um den verfassungsmäßigen Eid zur Übernahme des Mandates zu leisten und den Wortlaut auch so zu meinen:

„Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zur Kaiserin, zur Dynastie, zum Kaiserreich und zum Volk die Verfassung und die Gesetze zu achten, das Wohl des Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden.“

Dem Eid kann eine religiöse Beteuerung hinzugefügt werden.
    Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu
    Tochter des Himmels, Göttlich Erhabene Kaiserin
  • Tritt vor die Kaiserin, verneigt sich und spricht dann.

Ich, Cai aus dem Hause Ning, nehme das mir übertragene Mandat an.

Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zur Kaiserin, zur Dynastie, zum Kaiserreich und zum Volk die Verfassung und die Gesetze zu achten, das Wohl des Volkes zu mehren und Schäden von ihm abzuwenden.
    Ning Cai
    Parteivorsitzender der Gelben Liga &
    Fraktionsführer der Gelben Fraktion
  • Handlung:
    Tritt vor die Kaiserin und verneigt sich ehrfürchtig

Ich schwöre bei meiner Ehre und meiner Liebe zur Kaiserin, zur Dynastie, zum Kaiserreich und zum volk die Verfassung und die Gesetze zu achten, das Wohl des Volkes zu mehren und Schäden von ihm zu wenden. So wahr mir Gott helfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Li Chang ()

• Die Kaiserin hat jedem Einzelnen bei der Eidesleistung freundlich zugenickt.

Ein jeder der vom Volk gewählten Mitglieder dieses Hohen Hauses hat den verfassungsmäßigen Eid gesprochen und das ihm übertragene Mandat angenommen. Ich wünsche dieser Reichsversammlung und ihren Mitgliedern alles erdenklich Gute und das Glück des Himmels bei ihren bevorstehenden Aufgaben und Entscheidungen.

Die Tochter des Himmels schreitet gemächlich rückwärts zum Thron zurück und lässt sich ganz langsam darauf nieder.

Ich übertrage dieser Kaiserlichen Reichsversammlung alle ihr durch Recht und Gesetz zustehenden Vollmachten und Aufgaben, insbesondere in Meinem Namen und für das Volk die gesetzgebende Gewalt auszuüben, und eröffne hiermit ihre Sitzungen in der begonnenen Legislaturperiode.

Bis zur Wahl und Ernennung eines Präfekten übertrage Ich Seiner Hoheit Pan Qiu Ma Gongjue als dem Präfekten der vorherigen Reichsversammlung die Leitung der Geschäfte dieses Hohen Hauses.
    Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu
    Tochter des Himmels, Göttlich Erhabene Kaiserin