Reichskanzlerkandidaten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reichskanzlerkandidaten

Der Großpräfekt führt Zheng Guo als ersten eingetroffenen Kandidaten in die von Gardisten gesäumte Halle der Höchsten Harmonie. Vor dem Drachenthronpodest verharrt er und verneigt sich in Richtung des Thrones, auf dem die Kaiserin sitzt.

Euer Erhabene Majestät,

ich darf Euch den ehrbaren Zheng Guo, den Kandidaten der Gelben Liga für das Amt des Reichskanzlers, melden.

Er erhebt sich und tritt zur Seite.
    Cuī Xiāo Hán

Großpräfekt des Kaiserlichen Hofamtes
  • Ich denke, wir sollten beginnen. Der ehrbare Li Chang verspätet sich wohl.

Ehrbarer Zheng Guo,

Ihr wisst, warum Ich Euch einladen ließ. Daher sind große Vorreden nicht notwendig. Verratet mir, was Ihr, sofern Ich Euch ernennen sollte, als Reichskanzler zu erreichen sucht.
    Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu
    Tochter des Himmels, Göttlich Erhabene Kaiserin
  • Die Kaiserin nickt, durch ihre Vorbereitung auf dieses Gespräch hat die Zheng Guos "altes" Programm im Kopf.

Ehrbarer Zheng Guo,

Ihr steht hier vor mir; von Euch weiß Ich, dass Ihr die Regierung aktiv und ohne Lethargie führen werdet; Ihr habt ein durchdachtes Programm, für dessen Durchsetzung Ich Euch alles Glück des Himmels und der Erde wünsche; Ihr seid ein ehren- und tugendhafter Mann. Und so sollt Ihr nun als Reichskanzler die Regierungsgeschäfte zum Wohle von Volk und Reich führen.

Erscheint bitte am morgigen Tag um 18 Uhr, auf dass Ich Euch formal in Euer neues Amt ernenne.
  • Sie erhebt sich und lächelt ihrem Gegenüber noch einmal zu, während sie die Stufen des Drachenthronpodestes herabsteigt.

Einen solchen wünsche Ich Euch ebenso. Aber Euer Rat ist ein wirklich guter: Ich werde veranlassen, dass Meine restlichen Unterlagen für den heutigen Tage in den Gärten auf Mich warten. Bis morgen gehabt Euch wohl.

Von Gardisten geleitet verlässt sie die Halle, aus der kurze Zeit später auch Zheng Guo hinausgeführt wird.