Reichswahl 11/17

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reichswahl 11/17

Ich, Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu,
    erkläre vor dem Mächten des Himmels
    und dem Volk des Gelben Reiches:

Das Volk ist gem. Art. 16 Abs. 2 und Art. 24 Abs. 5 Verf. aufgerufen,
    einen neuen Reichskanzler sowie eine neue Kaiserliche Reichsversammlung zu wählen.

Gemäß dem Gesetz setze Ich nach Treu und Glauben und in pflichtgemäßem Ermessen
    die Termine für diese Wahl wie folgt fest:

Kandidaturenfrist: Mittwoch, 24.10.17 bis Montag, 30.10.17 um 18:00 Uhr CST.
    Wahltag: Sonntag, 05.11.17, von 08:00 bis 18:00 Uhr CST.

Mit der Leitung und Durchführung der Wahlen beauftrage Ich Cui Xiao Han.

Geschehen und gesiegelt zu Qianlongjing,
    am vierundzwanzigsten Tag des zehnten Monats des Jahres des Feuer-Hahns unter Meiner Herrschaft.

Kaiserliches Siegel
    Qiánài Lí Tiānnǚ Huánghòu
    Tochter des Himmels, Göttlich Erhabene Kaiserin
  • Kandidaturenfrist

Entsprechend der Wahlankündigung eröffne ich hiermit die Frist zur Bekanntgabe von Kandidaturen. Diese sind an dieser Stelle von nun an bis Montag, 30.10.17 um 18:00 Uhr CST, öffentlich zu vermelden.

Ein jeder, der eine Kandidatur für die Kaiserliche Reichsversammlung vermelden möchte, hat dabei in geeigneter und eindeutiger Form anzugeben, ob er auch für das Amt des Reichskanzlers kandidieren möchte.
    Cuī Xiāo Hán

Großpräfekt des Kaiserlichen Hofamtes
  • Ende Kandidaturenfrist / Beginn Briefwahl

Die Kandidaturenfrist ist beendet. Die Kandidaten sind geordnet nach Kandidatur für das Amt des Reichskanzlers (hier: RK), Stand und Zeitpunkt der Bekanntgabe:

Qamba Dhondrub (RK)[/b]
    Long Ju Xi Wang
    Pan Qiu Ma Gongjue
    Bagatur Möngke

Aufgrund von technischen Problemen mit den Wahlcomputern muss die Wahl mit Stimmzetteln erfolgen. Begeben Sie sich bitte daher am Wahltag in das nächstgelegene Wahllokal, um Ihre Stimme abzugeben.

Ab sofort besteht die Möglichkeit zur Briefwahl.
    Die Daten des Wahltages: Sonntag, der 6. Tag dieses Monats 08:00 bis 18:00 Uhr CST.

Jeder Wahlberechtigte verfügt über fünf Stimmen, die beliebig auf die Kandidaten verteilt werden können. Ihnen werden hierfür fünf separate Stimmzettel (gekennzeichnet als "Stimmabgabe: Reichswahl 11/17 (Stimme x)") ausgeteilt; auf jedem einzelnen können Sie jeweils eine Stimme an einen Kandidaten vergeben. Die Reihenfolge der Stimmabgabe ist unerheblich.
    Die Wahlen zum Reichskanzler und zur Reichsversammlung werden in einer gemeinsamen Wahlhandlung durchgeführt. Eine Kandidatur für das Amt des Reichskanzlers ist entsprechend ("(RK)") auf den Stimmzetteln vermerkt.

---

Sollten Probleme auftreten, bitte kund machen (per PN).
    Cuī Xiāo Hán

• Die Menschen sind auf den Straßen. In Qianlongjing, Godwana und Kanton finden Autokorsos statt. Viele schwenken orangene Flaggen.
    Denn es scheint wohl so - zumindest ist es in aller Munde und verbreitet sich wie ein Lauffeuer -
    dass die Gelbe Liga nicht nur die absolute Mehrheit, sondern sogar die Zweidrittelmehrheit erlangt hat.
    Mit einer soliden Mehrheit startet die Gelbe Liga auch personell neu durch: Qamba Dhondrub ist der neu gewählte Reichskanzler.
    Auch munkelt man, dass Xi Wang Long Ju seinen Wahlkreis im Herzen Tsingtaos an einen Gelbligisten verloren hat.
  • Euer Majestät,
    werte Damen und Herren,

die Stimmen zu den Reichswahlen sind in allen 657 Wahlkreisen vollständig ausgezählt. Ich darf an dieser Stelle allen Gewählten den herzlichsten Glückwunsch Ihrer Majestät der Tochter des Himmels sowie auch meinen eigenen aussprechen. Als Wahlleiter stelle ich das folgende Ergebnis fest:

Zunächst die Wahlbeteiligung: Von 493.203.901 Wahlberechtigten machten 207.688.163 von ihrem Stimmrecht Gebrauch, was 42,11 % entspricht.

Zur Wahl zum Amt des Reichskanzlers bedarf es nicht vieler Worte: Qambda Dhondrub hat alle auf einen Kandidaten entfallenen Stimmen erhalten und wurde somit gewählt. Die formal entscheidende Stimme wurde im Übrigen in seinem Heimatwahlkreis in Godwana ausgezählt.

Kommen wir nun zur Kaiserlichen Reichsversammlung und der Anzahl der auf die Parteien und Unabhängigen entfallenden Wahlkreissiege und dementsprechend gewonnen Sitze.

Es wird eine Karte an die Wand geworfen, die die gewonnen Wahlkreise farbig anzeigt.

Bei 657 Sitze in der neuen Reichsversammlung liegt die absolute Mehrheit bei 329, eine Zweidrittelmehrheit bei 438 Sitzen. Die Sitzverteilung und ihr prozentualer Anteil in der neuen Reichsversammlung lautet wie folgt:

Guómíndǎng und Verbundene: 263 Sitze - 40,03 % [Pan 197; Bagatur: 66].
    Tsuchinota und Verbundene: 394 Sitze - 59,97 % [alle Qamba].

Erklärte unabhängige Kandidaten konnten keine Sitze erringen.

Der Presse wird eine genaue Liste der Wahlkreissieger und der einzelnen Ergebnisse in den Wahlkreisen übergeben.

Mit dieser Verkündung beginnt gemäß § 22 Reichswahlgesetz die siebentägige Frist zur Einlegung eines etwaigen Einspruches gegen die Wahl, ihren Ablauf oder die Ergebnisfeststellung.

Somit danke ich Euch, den ehrbaren Damen und Herren, für die Aufmerksamkeit!

SimOff:
    Das Halb-SimOff-Ergebnis:

Aufgrund der abgegebenen Stimmzahl haben wohl 2 von 5 Wahlberechtigte abgestimmt - 40,00 %.

Reichsversammlungswahl

Es wurden insgesamt 10 Stimmen abgegeben. Diese entfielen auf folgende Kandidaten, die entsprechend ihrer erhaltenen Stimmanzahl absteigend auf folgenden Plätze positioniert sind:

1. Qamba Dhondrub (RK) - 6 Stimmen.
    2. Pan Qiu Ma Gongjue - 3 Stimmen.
    3. Bagatur Möngke - 1 Stimme.
    4. Long Ju Xi Wang - 0 Stimmen.

Aufgrund dieser Stimmverteilung ziehen gem. § 11 Abs. 2&4 RWG die Kandidaten in die RV ein, die bei der Wahl mindestens eine Stimme erhalten haben.

Für die somit in die RV eingezogenen Kandidaten wurde aufgrund von § 12 RWG die oben (in den eckigen Klammern) genannte auf sie entfallende Stimmzahl in der neuen RV errechnet [Quoten: Qamba: 394,2; Pan 197,1; Bagatur 65,7].

Reichskanzlerwahl

Qamba Dhondrub trat als einziger Kandidat an. Ergo hat er mit 6 Stimmen die meisten unter diesen Kandidaten erhalten und ist gem. § 18 Abs. 1 RWG zum Reichskanzler gewählt.

Das Wahlergebnis kann hier eingesehen werden.

Cuī Xiāo Hán