Angepinnt Reichswahl 08/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reichswahl 08/18

Im Namen Ihrer Majestät der Kaiserin
    erkläre ich vor den Mächten des Himmels
    und dem Volke des Reiches:

Das Volk ist gem. Art. 23 der Verfasssung aufgerufen,
    einen neuen Reichskanzler sowie eine neue Kaiserliche Reichsversammlung zu wählen.

Gemäß dem Gesetz setze ich nach Treu und Glauben und in pflichtgemäßem Ermessen
    die Termine für diese Wahl wie folgt fest:

Kandidaturenfrist: Montag, 30.07.18 bis Sonntag, 05.08.18 um 18:00 Uhr CST.
    Wahltag: Samstag, 11.08.18, von 08:00 bis 18:00 Uhr CST.

Die Leitung und Durchführung der Wahlen übernehme ich selbst.

Gesiegelt und geschehen zu Qianlongjing,
    am sechsundzwanzigsten Tage des siebten Monats des Jahres des Erd-Hundes der Ära Qiánài Lí
    durch die Kaiserliche Regentin Te Mai Nán Gōngzhǔ, Prinzessin des Südens, Herrin von Godwana und Goshark.

Kaiserliches Siegel

Siegel des Hauses Te

Te Mai
    Nán Gōngzhǔ
    Prinzessin des Südens
  • Entsprechend der Wahlankündigung eröffne ich hiermit die Frist zur Bekanntgabe von Kandidaturen.
    Diese sind an dieser Stelle von nun an bis Sonntag, 05.08.18 um 18:00 Uhr CST, öffentlich zu vermelden.

Ein jeder, der eine Kandidatur für die Kaiserliche Reichsversammlung vermelden möchte,
    hat dabei in geeigneter und eindeutiger Form anzugeben, ob er auch für das Amt des Reichskanzlers kandidieren möchte.
    Te Mai
    Nán Gōngzhǔ
    Prinzessin des Südens
  • Euer Majestät,
    werte Damen und Herren,

die Stimmen zu den Reichswahlen sind in allen 657 Wahlkreisen vollständig ausgezählt. Ich darf an dieser Stelle allen Gewählten den herzlichsten Glückwunsch Ihrer Majestät der Tochter des Himmels sowie auch meinen eigenen aussprechen. Als Wahlleiter stelle ich das folgende Ergebnis fest:

Zunächst die Wahlbeteiligung: Von 493.203.901 Wahlberechtigten machten 211.373.100 von ihrem Stimmrecht Gebrauch, was 42,85 % entspricht.

Zur Wahl zum Amt des Reichskanzlers bedarf es nicht vieler Worte: Te Hyen Jie hat alle auf einen Kandidaten entfallenen Stimmen erhalten und wurde somit gewählt. Die formal entscheidende Stimme wurde im Übrigen in seinem Heimatwahlkreis in Qianlongjing ausgezählt.

Kommen wir nun zur Kaiserlichen Reichsversammlung und der Anzahl der auf die Parteien und Unabhängigen entfallenden Wahlkreissiege und dementsprechend gewonnen Sitze.

Es wird eine Karte an die Wand geworfen, die die gewonnen Wahlkreise farbig anzeigt.

Bei 657 Sitze in der neuen Reichsversammlung liegt die absolute Mehrheit bei 329, eine Zweidrittelmehrheit bei 438 Sitzen. Die Sitzverteilung und ihr prozentualer Anteil in der neuen Reichsversammlung lautet wie folgt:

Tsuchinota und Verbundene: 657 Sitze - 100,00 % [alle Te].

Erklärte unabhängige Kandidaten konnten keine Sitze erringen.

Der Presse wird eine genaue Liste der Wahlkreissieger und der einzelnen Ergebnisse in den Wahlkreisen übergeben.

Mit dieser Verkündung beginnt gemäß § 22 Reichswahlgesetz die siebentägige Frist zur Einlegung eines etwaigen Einspruches gegen die Wahl, ihren Ablauf oder die Ergebnisfeststellung.

Somit danke ich Euch, den ehrbaren Damen und Herren, für die Aufmerksamkeit!

SimOff:
    Das Halb-SimOff-Ergebnis:

Aufgrund der abgegebenen Stimmzahl haben wohl 3 von 7 Wahlberechtigte abgestimmt - 42,85 %.

Reichsversammlungswahl

Es wurden insgesamt 15 Stimmen abgegeben. Diese entfielen auf folgende Kandidaten, die entsprechend ihrer erhaltenen Stimmanzahl absteigend auf folgenden Plätze positioniert sind:

1. Te Hyen Jie (RK) - 15 Stimmen.

Aufgrund dieser Stimmverteilung ziehen gem. § 11 Abs. 2&4 RWG die Kandidaten in die RV ein, die bei der Wahl mindestens eine Stimme erhalten haben.

Für die somit in die RV eingezogenen Kandidaten wurde aufgrund von § 12 RWG die oben (in den eckigen Klammern) genannte auf sie entfallende Stimmzahl in der neuen RV errechnet [Quoten: Te: 657]

Reichskanzlerwahl

Qamba Dhondrub trat als einziger Kandidat an. Ergo hat er mit 15 Stimmen die meisten unter diesen Kandidaten erhalten und ist gem. § 18 Abs. 1 RWG zum Reichskanzler gewählt.

Das Wahlergebnis kann hier eingesehen werden:
    Stimmabgabe Reichswahl 08/18 (Stimme 1)
    Stimmabgabe Reichswahl 08/18 (Stimme 2)
    Stimmabgabe Reichswahl 08/18 (Stimme 3)
    Stimmabgabe Reichswahl 08/18 (Stimme 4)
    Stimmabgabe Reichswahl 08/18 (Stimme 5)

Te Mai
    Nán Gōngzhǔ
    Prinzessin des Südens

• Im Namen Ihrer Majestät der Kaiserin
    erkläre ich vor den Mächten des Himmels
    und dem Volke des Reiches:

Seine Hoheit Te Hyen Jie Nán Gōngjué wird hiermit eingeladen,
    sich im Kaiserlichen Palaste zu Qianlongjing einzufinden,
    um das Amt des Reichskanzlers anzutreten und im Namen Ihrer Majestät eine Regierung zu bilden.

Gesiegelt und geschehen zu Qianlongjing,
    am vierzehnten Tage des achten Monats des Jahres des Erd-Hundes der Ära Qiánài Lí
    durch die Kaiserliche Regentin Te Mai Nán Gōngzhǔ, Prinzessin des Südens, Herrin von Godwana und Goshark.

Kaiserliches Siegel

Siegel des Hauses Te

Te Mai
    Nán Gōngzhǔ
    Prinzessin des Südens